Freitag, 24. Januar

 
Heute müssen wir also die Heimreise antreten. Um 12.00 Uhr sollen wir abgeholt und zum Flughafen gefahren werden. Wir dürfen also noch ein paar Stunden in unserem lauschigen Zimmer verbringen. Hier ist es wenigstens halbwegs kühl, am Pool ist es auch am Morgen schon viel zu warm.

Leider werden wir gegen 11.00 Uhr von den Zimmermädchen vertrieben. Eine Weile können wir uns noch dumm stellen, dann aber müssen wir den Raum veranlassen und in der Hotellobby weiter warten. Zumindest ist unser Fahrer pünktlich.

 
Um 14.00 Uhr fliegen wir nach Buenos Aires. Hier haben wir fünf bis sechs Stunden Aufenthalt bis zum Weiterflug nach Madrid. Richtig nutzen können wir diese Zeit aber nicht. Wir kommen am sogenannten „Kleinen Flughafen“ an, dem nationalen, und müssen zum Weiterflug zum internationalen Flughafen, der relativ weit außerhalb liegt. Natürlich müssen wir hier auch erst einmal unser Gepäck in Empfang nehmen und später neu aufgeben. Die Zeit ist also zu kurz, um noch einmal in die Stadt zu fahren, aber auch viel zu lang, um einfach nur herumzusitzen. Wir teilen es uns ein wenig auf. Zunächst bleiben wir noch am nationalen Flughafen. Hier gibt es freies W-Lan, und ich kann einige Blog-Beiträge auf den Weg bringen. Das war in den letzten Tagen zu kurz gekommen.  

Mit einem Shuttlebus fahren wir dann zum anderen Flughafen. Die Fahrt dauert deutlich über eine Stunde, die Straßen sind verstopft, aber wir sehen noch ein wenig von Buenos Aires.

 

 

              

Um 22.50 Uhr startet relativ pünktlich unser Flug Richtung Madrid. Die Abflugzeit ist - genau wie beim Hinflug - genial. Es ist später Abend, und nach dem Essen haben wir keine Probleme, ein paar Stunden zu schlafen.





> Samstag, 25. Januar